Rennsport

Keiner weiß, wie´s geschah…

Blicken wir mal ganz weit zurück. 
Die AWO war das Kultbike unserer Jugend, die Harley des Ostens. Und in den tiefsten “Zonenzeiten” waren wir natürlich auch vom Virus infiziert. Es ging ja alles, nur kein ”Planwirtschaftseisen” aus Zschopau. … na, so fast… und wenn´s denn nichts anderes gab, dann wenigstens umgebaut. Wir fuhren Jawa, AWO, BK… und waren natürlich an den Rennstrecken der ehemaligen DDR vertreten. Nach pannenfreier Anfahrt zum Rennwochenende, erfolgreichem “Schmuggel” diverser ”Alkoholika” (JA, erinnert euch, das war auch verboten!!!) haben wir mehrere Tage in Schleiz, am Sachsenring und wer es konnte, in Brünn (Brno) gefeiert, Rennen angeschaut, Motorräder bestaunt, so mancher Exot oder gar ein “Westmotorrad” war da zu sehen. Manch einer erinnert sich vielleicht noch, wenn man morgens etwas verkatert vom Streckensprecher aus den Träumen gerissen wurde, wenn es blechern aus den Druckkammerlautsprechern schallte: “Hallo liebe Motor – Rennsportfreunde…” Die Zeiten der AWO´s auf den Pisten waren da schon vorbei, die sind zu den Zeiten unserer Väter gefahren, von denen wir das geerbt hatten. Aber auch damals gab es schon diverse Eigenbauten, die es uns besonders angetan hatten.

Und heute?
Wie bei vielen Sachen weiß niemand mehr so genau, wie wir nun wieder auf diese Idee gekommen sind, irgend etwas hat vielleicht auch Erinnerungen geweckt. Hirngespinste, Träume, Spass, bestimmt auch aus einer Bierlaune heraus beschlossen wir, Rennen zu fahren. Jedenfalls stand plötzlich eine AWO vor der Tür, die zum Renngerät umgebaut werden sollte.
Angeregt wurden wir natürlich auch von der Ausrichtung und Beteiligung anderer MC´s am

GERMAN MC CUP

Am 05.04.2013 wurde in unserem Clubhaus die

V1 BRUTALE

basierend auf einer AWO Sport der “Öffentlichkeit” präsentiert, und nun heisst es:

Ready To Race!